Harmonie Logo

02381 8770877
Wir sind gerne für Sie da!

Einfach Mensch sein. Unabhängig von sozialen, ethnischen oder kulturellen Gesichtspunkten. Gemeinsam leben, lieben und lachen. Das ist unser Schwerpunkt und unser Verständnis von Leben und Pflegen mit Harmonie.

Wir sind Harmonie

Uns gibt es seit Dezember 2012. Wir sind zu zweit gestartet. Aus einer inneren Motivation heraus, und wie es eben häufig der Fall ist, inspiriert von der eigenen Lebenssituation. Als gelernte Pflegefachkraft übernahm ich die Pflege meines damals verunfallten Mannes, der danach nicht mehr in seinen alten Beruf zurückkehren konnte. Daraus entstand die gemeinsame Idee einen ambulanten Pflegedienst ins Leben zu rufen.

Unsere Philosophie

Wir möchten unsere Patienten so behandeln, wie wir gern selbst behandelt werden würden. Das nehmen wir uns in unserem täglichen, professionellen Handeln immer wieder vor. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Unantastbarkeit der menschlichen Würde. Unabhängig von Alter, Religion und Herkunft. Unsere Sprache ist ein Verständnis von Harmonie, die für jeden Menschen zugänglich ist.

Klasse statt Masse. Das Maß aller Dinge sind unsere Patienten.
Lebensqualität! So lebenswert wie möglich, so lange wie nötig.
Gemeinsam alt werden - eine schöne Idee, die gelebt werden darf.
Ehepaar Dünn

Wie alles begann

Nach 23 Jahren in der Alten und Krankenpflege haben wir uns zum Dezember 2012 entschlossen den Pflegedienst Harmonie im Hammer-Osten zu gründen.

Der Hammer-Osten hat uns mit offenen Armen empfangen und uns somit den Start um einiges erleichtert. Die enge und gute Zusammenarbeit mit den Hausärzten ermöglicht unseren Patienten, einen verkürzten Aufenthalt im Krankenhaus und eine liebevolle und professionelle Pflege in ihrem Zuhause.

Mir ist es wichtig, dass unsere Patienten Bezugspersonen haben und somit nur von einem kleinen Kreis an Schwestern und Pflegern betreut und gepflegt werden. Nur so schafft man die Basis für ein zufriedenes Miteinander und das heißt Vertrauen. Für Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr dabei.

Wir leben und pflegen als Team genau das, was unsere Patienten sich wünschen: Einen harmonischen Umgang im täglichen Miteinander.