Ambulante Pflege

Klasse statt Masse. – Das Maß aller Dinge sind unsere Patienten.

Ambulante Pflege

Klasse statt Masse. – Das Maß aller Dinge sind unsere Patienten.

Patienten stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Egal wann sie uns brauchen, egal für was sie uns brauchen – Wir sind rund um die Uhr da!

Den Hauptschwerpunkt unserer Arbeit bilden die Krankenpflege und die Altenpflege nach den persönlichen Bedürfnissen unserer Patienten.

Einer der wichtigsten Aspekte dieser Arbeit ist die Grund- und Behandlungspflege, bei der ein festes Team konstant über den gesamten Zeitraum der Pflege, die Verantwortung für unsere Patienten übernimmt. Dadurch gewährleisten wir den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Patienten und Pflegekraft.

Gemeinsam alt werden ist eine schöne Idee, die gelebt werden darf.

Palliativ Pflege

Lebensqualität! – So lebenswert wie möglich, so lange wie nötig.

Palliativ Pflege

Lebensqualität! – So lebenswert wie möglich, so lange wie nötig.

Wenn sie die Wahl hätten, würden die meisten älteren Menschen am liebsten zu Hause sterben. Die Realität aber sieht anders aus, denn schätzungsweise die Hälfte aller Menschen stirbt im Krankenhaus, jeder Fünfte im Pflegeheim.

In den vergangenen Jahren haben sich in Deutschland viele Initiativen entwickelt, die es Menschen ermöglichen sollen, umfassend betreut und begleitet die letzten Wochen ihres Lebens zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung zu verbringen. Wir sind 1 von 3 Pflegedienste in Hamm, die eine Palliativbetreuung anbieten dürfen.

Schmerzen zu lindern, Angst zu nehmen und ein würdevolles Leben zu ermöglichen – das sind die Aufgaben der Palliativpflege. Palliativpflege kann Symptome nicht mehr heilen, aber lindern. Das unterscheidet die Palliative von der Kurativen, also heilenden, Therapie.

Das lateinische Wort „pallium“ steht für “Mantel“, den „Schutz“ im übertragenen Sinne. Das besondere Versorgungskonzept der Palliativpflege begleitet sterbenskranke Menschen am Ende ihres Lebens und verbessert ihre Lebensqualität. Viele sehr schwer
kranke Patienten haben Angst vor Schmerzen in der letzten Phase ihres Lebens und möchten nicht leiden. Eine angemessene Schmerzversorgung durch Palliativmedizin und Palliativpflege ermöglicht sterbenden Menschen und chronisch schwerkranken Patienten einen „leichten“ Übergang. Wir arbeiten eng mit dem Palliativmedizinischen Konsiliardienst Hamm (PKD) zusammen. Erfahren Sie gern mehr in einem persönlichen Gespräch.

Wohngemeinschaft

Gemeinsam alt werden. – Eine schöne Idee, die gelebt werden darf.

Wohngemeinschaft

Gemeinsam alt werden. – Eine schöne Idee, die gelebt werden darf.

Eine Senioren-WG bietet für seine Bewohner viele Vorteile. Ganz wichtig: Das Gemeinschaftsgefühl. Wir betreuen die Villa 7 ambulant. Fällt der Alltag zunehmend schwer, können wir als ambulanter Pflegedienst die Senioren noch zusätzlich unterstützen.

Auf eine familiäre persönliche Atmosphäre wird Wert gelegt, auf die Stärken und Schwächen eines jeden Rücksicht genommen. Persönliche Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt – so waren wir bereits für ein paar Tage im Urlaub und haben diverse Ausflüge gemacht.

Egal ob 93 oder 51 – egal ob fit oder gebrechlich – jeder ist willkommen! Krankheit und Alter sind für uns kein Hindernis, spornen uns eher an, dem Leben noch eine lebenswerte Seite abzugewinnen.

Wir stehen unserer WG dennoch permanent zur Seite. Unsere WG-Bewohner werden 24 Stunden betreut, wann immer guter Rat und Tat direkt oder indirekt benötigt werden. Unser moderner Bungalow kann zehn Mitbewohner beherbergen und noch dazu ein paar Hühner im Freigehege.